Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roberto Benigni bei Bootsunfall auf Sardinien verletzt

Roberto Benigni bei Bootsunfall auf Sardinien verletzt

26.07.2018 - 17:30 Uhr

Mailand -Roberto Benigni hat sich während seines Urlaubs in Sardinien eine schwere Rückenverletzung zugezogen.

Der 65-jährige Oscargewinner wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus in Sassari gebracht, berichtet die Zeitung "La Nuova Sardegna". Über die Schwere der Verletzung war zunächst nichts bekannt. Der Schauspieler und Regisseur sei mit einigen Freunden auf einer Schlauchbootfahrt vor der Küste zwischen Maddalena und der Hafenstadt Palau unterwegs gewesen, als eine Welle das Boot unglücklich erfasste. Dabei habe sein Rücken einen heftigen Schlag abbekommen. Nach ersten Kontrollen im Lendenwirbelbereich wurde Benigni unverzüglich mit einem Notfallhubschrauber abtransportiert.

Roberto Benignis Film "Das Leben ist schön" wurde 1999 mit drei Oscars ausgezeichnet. Benigni selbst erhielt die Trophäe als bester Schauspieler und sorgte mit seiner emotionalen Dankesrede für unvergessliche Oscar-Momente. (Fan-Lexikon breichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen