Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Viel Spaß bei der Geburtsszene

Robert Pattinson: Viel Spaß bei der Geburtsszene

17.11.2011 - 12:00 Uhr

Ekelig, aber witzig: Robert Pattinson (25) hat auch bei intensiven Szenen von 'Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1' seinen Humor nicht verloren.

Der Schauspieler ('Wasser für die Elefanten') spielt dort bekanntlich den Vampir Edward Cullen. In dem neuen Film heiratet er Bella Swan, die dann ein Baby bekommt, das halb Vampir, halb Mensch ist. Die Geburt ist lebensgefährlich für die Schöne und ihr Gatte muss zu drastischen Maßnahmen greifen, um ihr Leben zu retten.

Das mag sich zwar alles dramatisch anhören, aber Robert Pattinson hatte trotzdem viel Spaß bei den Dreharbeiten. "Da sagte also jemand: 'Du machst einen Kaiserschnitt, in dem du durch sie durchbeißt' und ich so 'Äh, okay!'" erinnerte sich der Star in der britischen Show 'Daybreak'. "Wir hatten eine Hebamme und einen Arzt, die wir fragen konnten, ob das medizinisch so richtig ist, aber die waren sehr verwirrt, warum sie überhaupt da sind. Im Film sieht es schon extrem aus, aber ich habe vor Lachen weinen müssen. Da war dieser Schmierkäse und die Erdbeermarmelade, die ich mir auf das Gesicht wischen und dann wieder vor die Kamera treten musste. Das war die lächerlichste und surrealste Sache, die ich je gemacht habe."

Der Teenie-Star musste auch zugeben, dass er sprachlos war, als man ihm erzählte, was in dem Vampir-Thriller passieren wird. Einer der Crew-Mitglieder hatte ihm vorher schon verraten, was mit Bella und Edward geschehen wird: "Als mir jemand die Sache erzählte, bevor ich das Buch oder das Drehbuch lesen konnte, habe ich nur gedacht 'Was?' Weil Bella wegen des Halb-Vampir-Babys nun einen diamantenen Uterus hat, können nur Vampirzähne da durchbrechen."

Fans können sich ab dem 24. November im Kino überzeugen, ob Robert Pattinson seine Rolle als Vampir-Hebamme gut gemacht hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen