Startseite » Musik » Musik News » Klaus Meine: Wir haben noch viel zu viel Spaß, um den finalen Stecker zu ziehen.

Klaus Meine: Wir haben noch viel zu viel Spaß, um den finalen Stecker zu ziehen.

28.05.2019 - 13:54 Uhr

Bonn - Die "Scorpions" sind aktuell auf Welt-Tournee. Dabei stehen auch einige Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Eigentlich hatte die Band um Sänger Klaus Meine im März 2010 schon ihre Abschiedstournee angekündigt. Wieso es sie heute doch noch gibt, das verriet Meine im Interview mit dem Bonner "General-Anzeiger". Er sagte: "Es zeigte sich recht schnell, dass dieser Scorpions-Apparat noch funktioniert. Die Nachfrage ist immens. Außerdem waren wir gerade im Studio, haben ohne jeglichen Druck neue Songs eingespielt. Also: Wir Musiker haben noch viel zu viel Spaß, um jetzt schon den finalen Stecker zu ziehen." Der 71-Jährige muss aber mehr denn je auf seine Stimme achten. Dazu sagte er: "Sie ist ein hochsensibles Instrument. Man spielt jedes Konzert, als sei es das letzte. Man muss darf achten, dass man die Stimme hegt und pflegt." Er verriet auch, wie er das macht. Dazu sagte der Sänger: "Viel Tee trinken und die Stimme immer gut aufwärmen vor den Shows. Insgesamt fit zu bleiben ist bei 50 Konzerten im Jahr auch nicht ganz unwichtig."

Und hier die Live-Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

20.06. Regensburg, Donauhalle
19.07. Rosenheim, Sommerfestival
02.08. Klam (A), Burg Klam
06.08. Schaffhausen (Ch), Stars in Town
14.08. Avenches (Ch), Rock Oz'Arčnes
16.08. Fulda, Domplatz
18.08. Bonn, Kunst!Rasen

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen