Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Ruhm ist ein Handicap, kein Privileg

Robert Pattinson: Ruhm ist ein Handicap, kein Privileg

28.03.2011 - 09:30 Uhr

Los Angeles - Robert Pattinson hält Ruhm für eine Belastung.

Der britische Schauspieler will einfach nur seinen Job gut machen. Der 24-Jährige sagte der Zeitschrift "Style" dazu: "Ich kam an einen Punkt, an dem ich sagte: Ich werde ein professioneller Schauspieler, sehe mir die Ursprünge meiner Rolle an, mache etwas Echtes aus diesem vergänglichen Job. Das wird mir erlauben, das Leben zu leben, das ich leben möchte - engagiert für grüne Politik, ein Weltbürger zu sein. Ruhm ist ein Handicap, kein Privileg. Es verkompliziert Dinge häufig. Ich versuche, nicht in das Netz der erstklassigen Hotels, der Flüge erster Klasse und Designer, die einem Tonnen an Klamotten schicken, Tausende Mädchen überall, zu gehen."

Robert Pattinson wurde durch die "Twilight"-Verfilmung praktisch über Nacht zum Star. Ohne Bodyguard kann er sich inzwischen kaum mehr in die Öffentlichkeit wagen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen