Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Musik gegen den Herzschmerz

Robert Pattinson: Musik gegen den Herzschmerz

14.06.2013 - 08:30 Uhr

Robert Pattinson (27) sucht Trost bei seiner Gitarre.

Der britische Darsteller ('Bel Ami') musste in jüngster Zeit ziemlich viel Liebesdrama durchstehen. Erst trennte er sich von seiner Exfreundin Kristen Stewart (23, 'Adventureland'), dann rumorte es, dass er mit Sängerin Katy Perry (28, 'Waking Up in Vegas') angebandelt habe. Die schöne Musikerin scheint jedoch lieber ihre alte Romanze zu ihrem Ex, dem Sänger John Mayer (35, 'Waiting on the World to Change'), wieder aufleben lassen zu wollen und lässt den Schauspieler ebenfalls im Regen stehen. Um mit seinem Liebeskummer klarzukommen, greift der Star jetzt zu seiner Gitarre. "Rob hatte schon immer Lust auf Musik, aber als zur selben Zeit sowohl seine Filmkarriere als auch seine Beziehung zu Kristen durchstarteten, musste etwas anderes liegen bleiben", erzählte ein Insider der britischen Zeitung 'The Sun'. "Er hat es wirklich genossen, seine Gitarre wieder richtig in die Hand zu nehmen, und es hat ihm während der Trennung etwas gegeben, worauf er sich konzentrieren konnte."

Obwohl der Teenieschwarm seine Musik liebt, strebt er keine Karriere als Popstar an. "Jeder sagt, dass er wirklich talentiert sei, aber für ihn steht fest, dass wir ihn vorerst nur in Filmen sehen werden", fügte der Alleswisser hinzu.

Der Leinwandheld und seine 'Twilight'-Kollegin trennten sich knapp ein Jahr, nachdem die Brünette eine Affäre mit dem verheirateten Regisseur Rupert Sanders (42, 'Snow White and the Huntsman') hatte. Gerüchten zufolge diente Popstar Perry kurz nach der Trennung als eine Schulter zum Ausheulen. Jetzt, da die Künstlerin wieder ein Auge auf ihren Ex geworfen hat, ist Pattinson emotional wieder in Nöten. "Rob fühlt sich wieder sitzengelassen. Seit er Kristen verlassen hat, fühlte er sich verloren und Katy als Stütze zu haben, war ein riesiger Trost", erklärte ein Bekannter dem britischen Magazin 'Star'. "Aber jetzt, da sie und John in Betracht ziehen, wieder zusammen zu kommen, hat er das Gefühl, dass er sich an niemanden mehr wenden kann. Es gibt derzeit wenige Menschen, auf die er sich verlassen und denen er trauen kann, daher ist er ziemlich ernüchtert."

Kein Wunder, dass Robert Pattinson sich da an seine Klampfe klammert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen