Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. setzt sich für Mel Gibson ein

Robert Downey Jr. setzt sich für Mel Gibson ein

16.10.2011 - 10:44 Uhr

Los Angeles - Robert Downey Jr. hat sich klar hinter Mel Gibson gestellt.

Der Schauspieler bat gestern (15.10.) bei den American Cinematheque Awards in Los Angeles um Vergebung für seinen Kollegen. Dieser war von Hollywood geächtet worden, nachdem er 2010 wegen häuslicher Gewalt gegen seine Ex-Freundin Oksana Grigorieva verurteilt wurde. Downey Jr. sagte jetzt laut "digitalspy.co.uk" bei der Preisverleihung, Gibson habe ihm immer beigestanden, auch als er mit schweren Alkohol- und Drogenproblemen kämpfte. Deshalb könnte er ihn jetzt nicht verurteilen. Er sagte weiter: "Ich würde euch bitten, es genauso zu tun - außer ihr seid völlig ohne Sünde und in diesem Fall seid ihr in dieser verdammten Industrie am falschen Ort. Vergebt meinem Freund seine Fehltritte und ermöglicht ihm den klaren Schnitt, den ihr mir ermöglicht habt. Erlaubt ihm, ohne Scham seinen großartigen und fortwährenden Beitrag zu unserer Kunst zu leisten. Downey Jr. erntete für seine Rede tosenden Applaus. Gibson eilte auf die Bühne und umarmte seinen Fürsprecher dankbar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen