Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr.: Dankbar für Indios Festnahme

Robert Downey Jr.: Dankbar für Indios Festnahme

30.06.2014 - 22:00 Uhr

Robert Downey Jr. (49) hat sich zu der Festnahme seines Sohnes geäußert.

Nachdem Indio Downey (20) am Sonntag im Straßenverkehr von der Polizei angehalten wurde, fand diese Kokain in seinem Besitz, weshalb er anschließend hinter Gitter wanderte. Dies bestätigte ein Sprecher des Los Angeles Sheriff's Department gegenüber 'Cbsla'.

Indios berühmter Vater, der einst selbst jahrelang mit Drogenproblemen kämpfte, inzwischen jedoch clean ist, veröffentlichte ebenfalls ein Statement und erklärte in diesem, dass er hoffe, sein Sohn habe nun seine Lektion gelernt. "Leider ist Sucht auch genetisch bedingt und Indio hat das wahrscheinlich geerbt", gab der Schauspieler ('Sherlock Holmes') gegenüber 'People' zu bedenken. Weiter betonte er aber: "Er bekommt viel Unterstützung und Verständnis von seiner Familie und wir sind alle entschlossen, hinter ihm zu stehen und ihm zu helfen, der Mann zu werden, der er werden kann. Wir sind dem Sheriff's Department für sein Eingreifen dankbar und glauben, dass Indio genesen und eine weitere Erfolgsgeschichte sein wird, statt eines warnenden Beispiels."

Indio ist inzwischen wieder auf freiem Fuß, nachdem seine Kaution in Höhe von umgerechnet rund 7.500 Euro bezahlt wurde. Vor Gericht wird der Promi-Sprössling, der in der Vergangenheit angeblich schon wegen Medikamentenmissbrauch behandelt wurde, am 29. August erwartet.

Robert Downey Jr. geriet während der 90er aufgrund seiner Drogensucht mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt und verbrachte 1999 fast ein Jahr im Gefängnis, nachdem er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen