Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. bettelte für Iron Man

Robert Downey Jr. bettelte für Iron Man

27.03.2014 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Die Rolle als Iron Man hat Robert Downey Jr. die Karriere gerettet.

2008 verkörperte er den Superhelden erstmals für die große Leinwand. Damals musste sich der Schauspieler nach langer Abwesenheit vom Filmbusiness erst wieder das Vertrauen der Kollegen erarbeiten. Daher hat er Regisseur Jon Favreau sogar angefleht, ihn als Hauptdarsteller zu engagieren. Im Interview mit "Variety" sagte er über das Vorsprechen: "Ob ich nervös war? Ich habe gebettelt! Ich war sicher 'Iron Man‘ würde mein Leben verändern."

Übrigens war Robert Downey Jr. Anfang der 2000er drogenabhängig und machte etliche Entzugstherapien. In dieser Zeit distanzierte sich Hollywood von dem Darsteller. (Fan-Lexikon berichete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen