Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert De Niro plant Fortsetzung des Kultfilms Taxi Driver

Robert De Niro plant Fortsetzung des Kultfilms Taxi Driver

23.01.2005 - 02:22 Uhr

Los Angeles - Schauspieler Robert De Niro will den Film "Taxi Driver", mit dem er einst seinen großen Durchbruch schaffte, wieder aufleben lassen.

Wie die Us-Zeitung "New York Post" berichtet, plant der Schauspieler derzeit mit Star-Regisseur Martin Scorsese ein Drehbuch für die Fortsetzung des legendären Streifens. Robert De Niro wurde 1976 zum Super-Star, heißt es weiter. Grund: seine überragende Leistung in der Rolle des Travis Bickle im Kultfilm "Taxi Driver".

Bereits vor über zwei Jahren wurde Robert De Niro vom Us-Filminstitut "Afi" für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Jury begründete die Entscheidung damit, dass der Schauspieler in seinen Filmen "mit körperlicher und geistiger Hingabe an die Charaktere einen wichtigen Beitrag für die Schauspielkunst leistete" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen