Startseite » Film + TV » Film + TV News » Josh Brolin teilt offen seine Bedenken über eine mögliche Fortsetzung des Kultfilms Die Goonies

Josh Brolin teilt offen seine Bedenken über eine mögliche Fortsetzung des Kultfilms Die Goonies

04.08.2025 - 19:00 Uhr

Josh Brolin, ein prominenter Name im globalen Kino, steht vor einem Dilemma im Hinblick auf eine potenzielle Fortsetzung des allseits beliebten Films 'Die Goonies'.

Es gibt in ihm eine gewisse Unsicherheit, ob er sich für eine weitere Runde des frenetischen und freudigen Wahnsinns, den der Originalfilm darstellte, zurückkehren sollte. Seine Bedenken basieren auf der Furcht, dass ein Sequel den originalen, für viele heiligen, Film "beschädigen" könnte.
Der renommierte 57-jährige Schauspieler hat sich weltweit einen Namen gemacht und unter anderem für seine Rolle als Brandon 'Brand' Walsh in dem Abenteuerfilm 'Die Goonies' aus dem Jahr 1985 Anerkennung erlangt. Der Vorschlag einer möglichen Fortsetzung des Films hat seine Aufmerksamkeit geweckt, und obwohl er ein Verfechter dessen ist, gab er kürzlich in einem Interview gegenüber 'Entertainment Tonight' zu, dass er einige Bedenken hat. Seine wichtigste Sorge ist, dass eine Fortsetzung die gern erinnerte Aura des originalen Klassikers beeinträchtigen könnte.
In Bezug auf das mögliche Sequel äußerte er: "Ich hoffe, sie kommt zustande, weil das Erlebnis damals so großartig war. Der Film wird von Generation zu Generation so gut angenommen. Es ist einfach alles gut daran. Meine Befürchtung ist nur, dass man etwas Neues rausbringt, das dem schadet. Ich will meine Erinnerung daran nicht ruinieren."
Der Schauspieler, bekannt für seine Rolle in 'Weapons - Die Stunde des Verschwindens', plauderte humorvoll über eine potenzielle Handlung für die Fortsetzung. Er stellte sich die Goonies vor, die nun im fortgeschrittenen Alter und mit Gehhilfen unterwegs sind, die von einer Klippe fallen, weil ihre Sehkraft nicht mehr ausreichend ist. In seiner nostalgischen und zugleich humorvollen Darstellung merkte er an: "So à la: 'Oh, da kam noch einer raus' und dann sind die Goonies alt, kommen mit ihren Gehhilfen an und stürzen von einer Klippe, weil sie nicht mehr gut sehen. Was willst du da machen? Ich weiß es nicht."
Brolin glaubt, dass eine Fortsetzung des Films durchaus gelingen könnte - allerdings nur, wenn sie die volle Unterstützung von Steven Spielberg, dem ursprünglichen Produzenten und Co-Autor des Films, erhält. Der 'Dune'-Star führte weiter aus: "Vielleicht könnte es großartig werden. Wenn es großartig ist, wirst du es wissen. Wenn Spielberg es absegnet, weißt du, dass es gut wird."
Josh Brolin, der in 'Avengers: Endgame' mitwirkte, enthüllte jedoch, dass Spielberg bereits einige Drehbücher für eine weitere 'Goonies'-Geschichte vorgelegt wurden, aber bislang keines davon grünes Licht erhalten hat. Er kommentierte die Situation mit den Worten: "Ich glaube, es waren inzwischen fünf Drehbücher im Laufe der Jahre, und er hat noch keines davon genehmigt. Spielberg ist wählerisch und das aus gutem Grund, denn er hat einen ausgezeichneten Geschmack", resümierte Brolin.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen