Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keiner wird dich retten: Wie Fans eine Fortsetzung des Kultfilms erzwingen könnten

Keiner wird dich retten: Wie Fans eine Fortsetzung des Kultfilms erzwingen könnten

27.09.2023 - 11:00 Uhr

'No One Will Save You', der düstere Horror-Science-Fiction-Streifen mit der talentierten Kaitlyn Dever in der Hauptrolle, war nie als Teil eines Franchise gedacht.

Der Film, der das Publikum mit seiner intensiven Atmosphäre und der packenden Story überzeugte, sollte als eigenständiges Werk bleiben. Doch nun scheint der Regisseur Brian Duffield seine Meinung zu ändern und schließt eine Fortsetzung nicht mehr kategorisch aus.

Während eines Gesprächs mit 'Slash Film' äußerte Duffield, dass er es in Betracht ziehen würde, eine Fortsetzung zu drehen, wenn genügend Fans dies wünschen würden. Allerdings gestand er auch ein, dass dies keine einfache Aufgabe sein würde, denn aus 'No One Will Save You' ein Franchise zu machen wäre mit erheblichen Herausforderungen verbunden.

'Ich bin nicht gerade der größte Fan von Fortsetzungen', sagte Duffield. 'Ich habe spaßeshalber mit Kaitlyn darüber gesprochen, dass wir vielleicht alle sieben Jahre ein Sequel a la 'Before Sunset' machen könnten.' Während er die Möglichkeit eines weiteren Films also nicht vollends ausschließt, ist klar, dass dieser nur dann realisiert wird, wenn die Nachfrage von den Fans groß genug ist. 'Ich könnte eine Fortsetzung machen. Bloß habe ich keine konkreten Pläne für eine solche', betonte Duffield. 'Sollten jedoch genug Menschen den Film auf Hulu gesehen und den Wunsch nach einer Fortsetzung äußern, dann können wir darüber sprechen.' Im Moment ist allerdings noch nichts in dieser Richtung geplant: 'Es gibt noch keinen Masterplan für ein Franchise in meinem Kopf. Es würde auch viel Arbeit bedeuten und mich sicherlich stressen, mir etwas Neues und Kreatives für den Film einfallen zu lassen.'

Doch 'No One Will Save You' hat bereits jetzt einen beeindruckenden und einflussreichen Fan: Die Horrorlegende Stephen King gehört zu den Bewunderern des Films. King verglich den Film sogar mit einer Episode der beliebten Serie 'Twilight Zone' und lobte ihn mit den Worten: 'No One Will Save You ist brillant, gewagt, mitreißend und beängstigend. Man muss mehr als 60 Jahre zurück in der TV-Geschichte gehen, um etwas Vergleichbares zu finden. Es ist wirklich einzigartig.'

Im Film spielt Kaitlyn Dever die Rolle der Brynn Adams, eine junge Frau, die fast vollständig isoliert lebt. Nach einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit wurde sie aus ihrer Heimatstadt verbannt. Auch wenn sie von Schuldgefühlen und Trauer über ihre Vergangenheit belastet ist, versucht Brynn, ihr Leben so normal wie möglich zu gestalten. Dieser schwierige Alltag wird jedoch vom Auftauchen außerirdischer Besucher, die ihr Zuhause infiltrieren, vollkommen auf den Kopf gestellt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen