Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Ist sein Musik-Streaming-Dienst Tidal bald pleite?

Jay-Z: Ist sein Musik-Streaming-Dienst Tidal bald pleite?

17.12.2017 - 11:20 Uhr

Berlin - Im Jahr 2015 hat Rapper Jay-Z den Musik-Streaming-Dienst "Tidal" für 56 Millionen Dollar gekauft.

Laut Medienberichten könnte der "Spotify"-Konkurrent aber in sechs Monaten pleite sein. Das norwegische Finanzblatt "Dagens Nćringsliv" berichtet, "Tidal" habe große Probleme mit den anvisierten Wachstumszahlen - und das führe zu einer schwindenden Liquidität. Lediglich für sechs Monate würden die Gelder noch reichen, zitiert "musikexpress" die skandinavischen Journalisten. Einen Kommentar auf die Medienberichte gibt es von "Tidal" noch nicht, aber das Unternehmen von Jay-Z ging mit einem Statement für das Online-Tech-Magazin "Engadget" in die Offensive. Dort heißt es laut "musikexpress": "Seit der Einführung von Tidal machen wir Erfahrungen mit negativen Geschichten über das Unternehmen. Fakt ist, dass wir nichts weiter als stetig wachsen von Jahr zu Jahr."

Jay-Z gestand übrigens neulich dem "T-Magazine", dass er seine Frau Beyoncé betrogen hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen