Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rihanna: Dreharbeiten kosteten Überwindung

Rihanna: Dreharbeiten kosteten Überwindung

01.05.2012 - 12:00 Uhr

Nervenflattern: Rihanna (24) war am Set von 'Battleship' extrem aufgeregt.

Der Pop-Star ('We Found Love') spielt in dem momentan im Kino laufenden Sci-Fi/Action-Film von Peter Berg neben Filmbranchen-Größen wie Liam Neeson, Alexander Skarsgård, Taylor Kitsch und Brooklyn Decker die Marineunteroffizierin Cora Raikes. Sie gab zu, dass sie am Anfang ganz schön eingeschüchtert davon war, mit erfahrenen Schauspielern zusammenzuarbeiten. "Ich hatte echt Muffensausen", erzählte sie im Interview mit der TV-Sendung 'MTV News'. "Es war ja mein erster Film und ich musste sofort mit professionellen Schauspielern mithalten. Da waren sogar ein paar echte Leute vom Militär am Set. Man will ja nichts machen, was sie enttäuschen könnte, also habe ich die ganze Zeit versucht, mich so professionell wie möglich zu verhalten."

Auch sich selbst das erste Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen, war ein besonderes Erlebnis für die Hit-Lieferantin. "Ich war total überwältigt", schwärmte Rihanna. "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so toll aussehen würde. Man hat vorher nur eine vage Vorstellung davon. Jeder hat seine eigenen Ideen im Kopf, wie die Szenen letztendlich auf der Leinwand rüberkommen. Auch ich hatte mir meine Gedanken gemacht, doch dann war alles in einem so großen Ausmaß zu sehen, dass es einfach umwerfend war. Ich war definitiv geschockt, mich selbst auf einer Kinoleinwand zu sehen, noch dazu mit einem amerikanischen Akzent. Es war komisch, aber auch irgendwie cool."

Rihanna hat mit ihren Schauspielkünsten in 'Battleship' so sehr überzeugt, dass sie eine weitere, tolle Rolle an Land ziehen konnte. Demnächst wird sie neben Action-Held Vin Diesel (44) in dem sechsten Film der beliebten 'Fast and Furious'-Reihe zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen