Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ridley Scott: Verpasst Robin Hood-Premiere wegen Knie-Op

Ridley Scott: Verpasst Robin Hood-Premiere wegen Knie-Op

10.05.2010 - 10:00 Uhr

Langwierige Genesung: Der englische Filmemacher Ridley Scott (72) hat bekanntgegeben, dass er die Premiere seines Streifens 'Robin Hood' verpassen wird.

Der Oscargewinner produzierte und führte bei der jüngsten Adaption des klassischen englischen Märchens Regie, wird aber dessen Vorstellung beim Filmfestival in Cannes nicht beiwohnen. Die Hollywood-Größe musste sich neulich einer Operation am Knie unterziehen und obwohl er gehofft hatte, rechtzeitig für die Premiere am 12. Mai wieder fit zu sein, hat er nun akzeptiert, dass es nicht hinhaut.

"Es ist mit dem aufrichtigsten Bedauern, dass ich die Eröffnungsnacht des Filmfestivals in Cannes und die Vorführung von 'Robin Hood' verpassen muss. Mir wurde vor kurzem eine neue Kniescheibe eingesetzt und meine Genesung verlief langsamer, als ich gehofft hatte. Ehrlich, die Anweisungen der Ärzte sind das einzige, die mich davon abhalten, dort zu sein", sagte er dem amerikanischen Fernsehprogramm 'Entertainment Tonight'.

Der 2003 zum Ritter geschlagene fuhr fort, seine besten Wünsche an die Stars des Filmes zu senden - Russell Crowe (46), der den berühmten Gesetzlosen spielt, und Cate Blanchett (40), die die resolute Maid Marion verkörpert - sowie an den Produzenten des Films, Brian Grazer (58).

"Meine Enttäuschung wird gemildert durch die Tatsache, dass Brian, Russell, Cate und der Rest der Besetzung vor Ort sein werden, um den Film zu repräsentieren", sagte Scott. "Ich sende ihnen all meine besten Wünsche für die Eröffnung des diesjährigen Festivals mit unserem Film."

'Robin Hood' wird im Verlauf des Monats weltweit in die Kinos kommen. Hoffentlich hat Ridley Scott bis dahin seine Knieverletzung überwunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen