Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere & das Obdachlosen-Foto

Richard Gere & das Obdachlosen-Foto

28.10.2015 - 15:48 Uhr

New York - Verwahrlost und verwirrt, so ist Richard Gere kürzlich auf einem Foto zu sehen gewesen.

Schnell machte die Aufnahme in sozialen Netzwerken die Runde - samt der Meldung, dass der Hollywoodstar abgebrannt und obdachlos sei. Jetzt klärte der 66-Jährige die Sache auf. Auf der "Facebook"-Seite von Kollegin Jena Malone teilte er mit: "Hi, Richard Gere hier. Ich war vollkommen überrascht davon, als letzte Woche jemand ein Foto von mir auf einer 'Facebook‘-Fanpage als Obdachloser auf den Straßen von New York gepostet hat und dies 1,6 Millionen Likes erhielt und über eine halbe Million Mal geteilt wurde. (...) Das Bild war aus 'Time Out of Mind', einem Film, den wir diesen Herbst veröffentlicht haben, und der einen obdachlosen Mann in New York City begleitet." Zudem rief Gere seine Anhänger auf, sich mit dem Thema Armut und Obdachlosigkeit zu beschäftige und in Dialog darüber zu treten.

Der Film "Time Out of Mind" mit Richard Gere in der Hauptrolle kam übrigens schon im September in den USA in die Kinos. In Deutschland erscheint der Film am 09. November auf DVD.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen