Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere: Tanz mit Japans Ministerpräsident

Richard Gere: Tanz mit Japans Ministerpräsident

30.03.2005 - 07:18 Uhr

Tokyo - Hollywood-Star Richard Gere hat mit Japans Ministerpräsident Junichiro Koizumi einen heißen Tanz aufs Parkett gelegt.

Wie die "Bild" berichtet, nahm Koizumi Gere bei einem Promotionauftritt für seinen neuen Streifen "Shall We Dance? - Darf ich bitten" beim Wort. Und Koizumi outete sich auch noch als richtiger Tanz-Fan. Er versprach Gere, den Film "mindestens zehn Mal" ansehen zu wollen. Der Japaner wird in seiner Heimat wegen seiner grauen Löwenmähne häufig mit Gere verglichen. Gere schloss sich dem an: Selbst seine Stieftochter und deren Freundin, die ihn bei seiner Japan-Reise begleiteten, waren verblüfft über die Ähnlichkeit.

Im Fernen Osten kommt der Streifen mit Gere an der Seite von Jennifer Lopez erst jetzt in die Kinos. Und das, obwohl der Streifen eigentlich ein Remake einer beliebten japanischen Kino-Komödie ist. Im japanischen Original trägt der Film genau wie in der amerikanischen Verfilmung den Titel "Shall We Dance?". 1999 kam die japanische Version in Deutschland in die Kinos.

Und darum gehts in dem Streifen:
Eines Abends folgt der normalerweise eher experimentierunfreudige Anwalt und Ehemann John Clark nach der Arbeit einer spontanen Eingebung. Er schreibt sich in den Tanzkurs bei Miss Mitzie ein und hält auch schon bald die angepeilte Traumfrau im Arm - zum Tanzen freilich nur. Die trotzdem ziemlich nervöse Ehefrau schickt dem drastisch veränderten Gatten bald ein eigenwilliges Detektivduo hinterher.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen