Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere schreibt Song mit Lionel Richie

Richard Gere schreibt Song mit Lionel Richie

29.11.2005 - 01:22 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Richard Gere setzt sich im Kampf gegen die Immunschwäche-Krankheit Aids ein.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, schrieb er deswegen zusammen mit Pop-Star Lionel Richie einen Song, der auf die Aids-Situation in Indien aufmerksam machen soll. Gere wörtlich: "Ich wollte was mit 'Indian Idol' machen. Ich fragte Lionel, ob er etwas wie den Song 'We Are The World' hat, und er hatte tatsächlich einen Song. Wir änderten einige Textstellen und machten daraus einen Song, der von Hiv handelt." Die Teilnehmer der Casting-Show "Indian Idol" performten das Lied dann in der Sendung. Wie der Song heißt und wann er veröffentlicht wird, ist nicht bekannt.

"Indian Idol" ist das Pendant zu Castingshows wie "American Idol" oder Deutschland sucht den Superstar.

Übrigens: Am 01. Dezember ist Welt-Aids-Tag. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen