Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere: Ohne seinen Buddhismus geht gar nichts

Richard Gere: Ohne seinen Buddhismus geht gar nichts

25.02.2013 - 17:28 Uhr

Los Angeles - Richard Gere gibt sein buddhistischer Glaube Kraft.

Der Schauspieler gestand, dass die indische Glaubensrichtung so gut wie alles beeinflusst, was er macht. Laut "Contactmusic.com" sagte der 63-Jährige: "Buddhismus ist für mich sehr wichtig. Er hält alles zusammen, er umgibt alles. Ich glaube, man muss noch nicht mal ein Buddhist sein, um das zu verstehen. Mich interessieren weltliche Fragen wie: Was ist gut? Was ist Glück? Was ist unsere persönliche Aufgabe im Leben?"

Richard Gere bekennt sich seit Anfang der 90er-Jahre zum Buddhismus und gilt als Freund des Dalai Lama. 1987 gründete Gere das Tibet-Haus in New York.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen