Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hardy: Ohne Wegwerf-Handys geht gar nichts

Tom Hardy: Ohne Wegwerf-Handys geht gar nichts

05.06.2016 - 08:30 Uhr

Tom Hardy (38) wird in naher Zukunft wohl keinen Langzeitvertrag mit einem Handy-Anbieter abschließen.

Der britische Schauspieler ('Legend') enthüllte im Interview mit der Zeitung 'London Evening Standard', dass er und seine Familie Wegwerf-Handys benutzen, da er fürchtet, Opfer einer Hacker-Attacke zu werden. "Manche Leute erstellen Messenger-Profile oder versuchen direkt mein Telefon zu hacken. Oder sie versuchen an eine Nummer zu kommen und fangen an herumzuschnüffeln. Selbst bei meiner Familie, bei jedem, mit dem ich verwandt bin", seufzte Tom. "Man muss das Handy einfach wegwerfen und von vorne anfangen. Wir haben schon so viele Wegwerf-Handys durch."

Den Leinwandstar möchte aber nicht nur Details aus seinem Privatleben vor der Öffentlichkeit geheim halten, auch vertrauliche Film-Infos schützt er, indem er für seine E-Mails Offline-Server benutzt.

"Es geht nicht darum, wo ich feiern gehe", betonte er. "Es geht um Industriespionage. Es ist immer viel Geld im Spiel, das sich zwischen unterschiedlichen Leuten bewegt, die investieren - und das muss geschützt werden! Egal ob Produktpiraterie oder Informationen über neue Filme, die nicht an die Öffentlichkeit dringen sollen - ich muss das schützen und wenn ich das Leck bin, dann bin ich verantwortlich."

Von der iCloud, die schon öfters gehackt wurde, hält sich der Darsteller indes fern.

"Es ist sehr schmerzlich, wenn man drüber nachdenkt, weil wir eigentlich normale Menschen sind. Mir wurde geraten, davon abzulassen und meine Sachen an einem bestimmten Ort zu sichern. Das ist ein wirklich negativer Aspekt meines Jobs", gab Tom Hardy zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen