Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere: Haftbefehl aufgehoben

Richard Gere: Haftbefehl aufgehoben

14.03.2008 - 15:44 Uhr

Dehli - Ein in Indien ausgesprochener Haftbefehl gegen Richard Gere ist offiziell aufgehoben worden.

Der Schauspieler war vor einigen Monaten in Konflikt mit der indischen Justiz geraten, nachdem er seine Bollywood-Kollegin Shilpa Shetty während einer Pressekonferenz mehrmals auf die Wange geküsst hatte. "Eine obszöne Handlung", so die Anklage. Wie der Oberste Gerichtshof des Landes jetzt aber bekanntgab, ist der Haftbefehl gegen Gere nicht mehr gültig: "Richard Gere darf das Land wieder betreten. Damit ist der Fall erledigt."

Richard Gere soll mit seinem öffentlichen Kuss die indische Kultur verletzt haben. Es hieß, viele Inder verbrannten, nachdem die Kussfotos in der Zeitung erschienen, sogar Gere-Nachbildungen. Der Schauspieler hat sich kurz nach dem Vorfall für seinen Ausrutscher entschuldigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen