Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rhys Ifans: Mein Freund, der Dealer

Rhys Ifans: Mein Freund, der Dealer

09.09.2010 - 08:30 Uhr

Kumpel: Rhys Ifans (43) baute eine echte "Verbindung" zu dem legendären Drogendealer Howard Marks (65), während er den Kriminellen in einem Biopic darstellte.

Der walisische Hollywood-Star ('Notting Hill') gesteht, aufgeregt gewesen zu sein, als er den berühmt berüchtigten Drogenschmuggler auf dem Filmset kennenlernte.

"Ich bat ihn, auf meiner Rizla-Packung zu unterschreiben, dann bat ich ihn, jedes einzelne Paper zu unterschrieben .. Darüber sind wir uns näher gekommen", scherzte Ifans über das erste Treffen mit dem Ex-Häftling.

Marks, der in den 80er-Jahren Kannabis in die ganze Welt verschiffte, ist zu einer Ikone derjenigen geworden, die Marihuana legalisieren wollen, und der Film 'Mr. Nice' erzählt seine Lebensgeschichte. Nichtsdestotrotz schwor Rhys Ifans, dass es während der Dreharbeiten zu keinem Drogenkonsum gekommen sei. Schließlich habe er sich als Hauptdarsteller auf seine Arbeit konzentrieren müssen.

"Du kannst nicht ... du vergisst deinen Text! Nein, die Tränen waren echt, aber das Hasch war's nicht", so der Künstler.

Neben Rhys Ifans als Howard Marks spielt Chloë Sevigny Marks Frau Judy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen