Startseite » Film + TV » Film + TV News » Renée Zellweger liebt Fussball

Renée Zellweger liebt Fussball

09.09.2005 - 08:07 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Renée Zellweger ist ein begeisterter Fußball-Fan.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, mag die 36-Jährige vor allem die Kicker des Fc Chelsea London. Sie habe sich auch schon einige Spiele im berühmten Stamford Bridge-Stadion angesehen, sei dabei aber von niemandem erkannt worden. Zellwegers Sportbegeisterung beschränkt sich aber nicht nur auf Fußball. Vor Kurzem erst habe sie sich ein Cricket-Spiel zwischen England und Australien angesehen, so die Schauspielerin. Die Regeln habe sie aber nicht ganz verstanden. Der Star wörtlich: "Ich schaute zu und man sagte mir, es stünde 244 zu vier. Das hörte sich ziemlich verheerend an. Im Baseball wäre so ein Ergebnis absolut vernichtend." Welche Sportarten die Schauspielerin sonst noch begeistern können, ist nicht bekannt.

Für den Hollywood-Star ist Sport eine Lebensphilosophie. Zellweger ist überzeugt: "Sport ist eine Metapher für ein diszipliniertes Leben" (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens hat die Schauspielerin hat es unter anderem ihrer Sportlichkeit zu verdanken, dass sie so schnell wieder abgenommen hat. Für ihren aktuellen Film "Das Comeback" musste sie nämlich die zehn Kilo abspecken, die sie vorher für die Rolle der "Bridget Jones" zugenommen hatte (Fan-Lexikon berichtete).

In "Das Comeback" spielt Renée Zellweger die Frau des Berufsboxers Jim Braddock, dessen Rolle Russel Crowe übernimmt. Das in den 30er-Jahren angesiedelte Drama läuft ab dem 08. September in den deutschen und österreichischen Kinos an. Wann der Film in der Schweiz startet, ist noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen