Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Steven Soderbergh will nicht mehr

Regisseur Steven Soderbergh will nicht mehr

11.03.2011 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Regisseur Steven Soderbergh zieht sich offiziell aus dem Filmgeschäft zurück.

Er hat einfach keine Freude mehr an seinem Job. Der 48-Jährige sagte "The Hollywood Reporter": "Wenn man den Punkt erreicht, an dem man denkt, 'Wenn ich noch einmal in einen Van steigen muss, um noch einen Drehort zu besichtigen, dann erschieße ich mich', dann ist es an der Zeit, jemand anderen, der immer noch Freude dabei empfindet, in den Van steigen zu lassen." Soderbergh wird in nächster Zeit aber noch zwei bereits abgedrehte Filme ins Kino bringen: "The Man From U.N.C.L.E." mit George Clooney und "Liberace" mit Michael Douglas.

Steven Soderbergh führte während seiner Karriere unter anderem bei den Filmen wie "Out of Sight", "Erin Brockovich", "Solaris", "Ocean's Eleven" und "Der Informant!" Regie. 2001 bekam er für "Traffic - Macht des Kartells" den Oscar für die "Beste Regie". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen