Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Claude Chabrol: Ich kenne keine schmerzhaften Trennungen

Regisseur Claude Chabrol: Ich kenne keine schmerzhaften Trennungen

02.07.2009 - 05:40 Uhr

Paris - Der französische Regisseur Claude Chabrol blickt mit einem Augenzwinkern auf seine zwei gescheiterten Ehen zurück.

In einem Interview mit dem Fernsehsender Tele 5 sagte der 79-Jährige dazu: "Mit meinen Gattinnen hatte ich stets Glück: Die ersten beiden waren so froh, mich los zu sein, dass sie nicht mal Unterhaltszahlungen von mir gefordert haben. Insofern kenne ich keine schmerzhaften Trennungen." Die Ehe sei einfach ein Vertrag, so Chabrol weiter: "Wenn ihn einer auflösen möchte, ist die Sache damit zu Ende." Seit März 1983 ist er mit Aurore Pajot verheiratet.

Claude Chabrol ist einer der wichtigen Regisseure der französischen Nouvelle Vague und bekannt für seine sozialkritischen Filme über die französische Bourgeoisie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen