Startseite » Musik » Musik News » Jade Thirlwall, Mitglied der Little Mix, spricht über den unglaublich schmerzhaften Ausstieg von Jesy Nelson und teilt den Wunsch, dass die Situation anders gehandhabt worden wäre
Jade Thirlwall, Mitglied der Little Mix, spricht über den unglaublich schmerzhaften Ausstieg von Jesy Nelson und teilt den Wunsch, dass die Situation anders gehandhabt worden wäre
18.08.2025 - 15:00 Uhr
Jesy Nelson, ein ehemaliges Mitglied der britischen Girlgroup Little Mix, verließ die Band im Jahr 2020, um sich auf ihre psychische Gesundheit zu konzentrieren.
Durch ihren Abgang wurde die Band zu einem Trio. Die 32-jährige Jade Thirlwall, die weiterhin ein integraler Bestandteil der Gruppe ist, gab offen zu, dass Nelsons Abschied für die verbleibenden Mitglieder der Band schwer zu bewältigen war. Sie betonte, dass es viel 'Therapie' gebraucht hat, um mit dem Verlust umzugehen und darüber hinwegzukommen.
In dem Interview mit 'The Guardian' äußerte sich Thirlwall im Detail über die Auswirkungen, die Nelsons Abgang auf die Band hatte. Sie sprach über den emotionalen Stress, den dieser Zwischenfall verursachte, und wie es die verbleibenden Mitglieder dazu führte auf professionelle Hilfe zurückzugreifen. 'Es war unglaublich schmerzhaft. Für uns alle war das der schlimmste Teil und es hat viel Verständnis, Therapie und all diese Dinge gebraucht, um herauszufinden, wie so etwas passieren kann, wenn man jemandem so viel Zeit und Liebe gewidmet hat', sagte Thirlwall.
Die Sängerin fuhr fort, dass sie sich gewünscht hätte, dass der gesamte Prozess auf eine andere Art und Weise abgelaufen wäre. 'Mein größter Wunsch für diese ganze Zeit ist, dass es anders gehandhabt worden wäre', fügte Thirlwall hinzu. Im Rückblick sagte sie, dass sie, trotz des beruflichen Kontextes, Jesy 'wie Familie geliebt' habe und dass der Wunsch, sie zu beschützen, aus dem Verständnis heraus ins Leben gerufen wurde, welches sie für das Trauma hatte, das Nelson durchmachen musste.
Aber trotz dieser starken Bande, sei die Beziehung zwischen den Bandmitgliedern auseinandergegangen. 'Offensichtlich sprechen wir nicht mehr miteinander und es sind Dinge passiert, die meiner Meinung nach nicht hätten passieren sollen. Aber ich will Jesy immer noch auf gewisse Weise beschützen', erklärte Jade.
Thirlwall gab außerdem an, dass die Band bereits vor Nelsons Abgang eine sehr schwierige Zeit erlebte. 'Niemand versteht vollständig, wie komplex das Ganze war - es ging nicht nur darum, dass jemand gehen wollte. Im letzten Jahr haben sich zahlreiche Dinge aufgebaut und tief in meinem Inneren wusste ich, dass es passieren würde. Ich hätte nur gewünscht, dass es auf eine... bessere Weise passiert wäre', gab die Sängerin zu, die unter anderem für Hits wie 'Angel Of My Dreams' bekannt ist.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jade Thirlwall genießt jede Minute als Little Mix-Mitglied
- Jesy Nelson fühlte sich miserabel als Little Mix-Mitglied
- Little Mix: Jade Thirlwall über ihre Corona-Gebete
- Jade Thirlwall gibt Hinweise auf eine mögliche Wiedervereinigung von Little Mix
- Little Mix: Jade Thirlwall & die frustrierende USA
- Little Mix: Startet auch Jade Thirlwall eine Solokarriere?