Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Christopher Nolan: Die Zusammenarbeit mit Robert Downey Jr. war ein lang gehegter Traum

Regisseur Christopher Nolan: Die Zusammenarbeit mit Robert Downey Jr. war ein lang gehegter Traum

09.02.2024 - 17:27 Uhr

Christopher Nolan, ein renommierter Name in der Filmbranche, hatte immer den Wunsch, einmal mit Robert Downey Jr., einem der bekanntesten und talentiertesten Schauspieler Hollywoods, zusammenzuarbeiten.

Nolan, der als treibende Kraft hinter erfolgreichen Blockbustern wie dem 'Oppenheimer' bekannt ist, hat die schauspielerische Brillanz und die herausragende Fähigkeiten von Robert Downey Jr. schon seit seiner frühen Karriere bewundert.

Ohne zu zögern, bot er Downey jr. eine Rolle in seinem monumentalen Atombomben-Blockbuster 'Oppenheimer' an. Christopher Nolan hat in Downey Jr. eine 'unglaubliche Großzügigkeit des Geistes' gesehen und ihn für diese Eigenschaft geliebt. Nolan's Bewunderung für Downey Jr. war so groß, dass seine beeindruckende Darbietung in 'Oppenheimer' ihm eine Nominierung als bester Nebendarsteller bei den diesjährigen Oscar-Preisverleihungen einbrachte.

Während seiner Auftritte in der prominenten Talkshow 'Late Show With Stephen Colbert', sprach Nolan über seine Arbeitserfahrung mit Downey Jr. Er sagte: "Bei jedem mit dem man arbeitet, bei Schauspielern, sucht man nach irgendeiner Form der Verbindung — emotional, empathisch. Man sucht eine Art von Großzügigkeit. Er hat diese unglaubliche Großzügigkeit im Geist. Das bedeutet, wenn er in einer Szene mit anderen ist, dann stellt er sicher, dass alle ihr Bestes geben, dass alle in der Lage sind, ihr Bestes zu zeigen. Er hilft ihnen, diese emotionalen Verbindungen zu schaffen."

Dank der vorangegangenen Arbeit von Downey Jr. wusste Nolan, dass er die beste Wahl für diese entscheidende Rolle in seinem Filmprojekt 'Oppenheimer' sei. Der preisgekrönte Regisseur enthüllte auch, dass er schon immer mit ihm zusammenarbeiten wollte und wusste das dank Downey Jr.'s überzeugender Arbeit. "Ich wollte immer schon mit ihm arbeiten. Ich habe das immer in seiner Arbeit gesehen", schwärmte er über den Hollywoodstar.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen