Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reformen bei den Oscars 2019

Reformen bei den Oscars 2019

09.08.2018 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Die Oscar-Verleihung nächstes Jahr ist umgekrempelt worden: Die Show soll kürzer werden und es soll ein neuer Preis hinzukommen, eine Art Publikumspreis für den beliebtesten Kinofilm, um den Massengeschmack zu würdigen.

Demnach werden künftig nun 25 Goldjungen verliehen. Wie "Nme" berichtet, ist der Grund für diese Veränderung die vermutlich sinkenden Einschaltquoten bei der Preisverleihung in diesem Jahr. Deswegen wird die Show auf maximal drei Stunden begrenzt. Außerdem soll die Verleihung 2019 schon früher im Jahr stattfinden. Als Termin wurde der 09. Februar angemerkt.

Auch bei den Mitgliedern gab es eine Veränderung: Die Akademie hat eine Rekordzahl von 928 Menschen eingeladen, um für mehr Diversität zu sorgen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen