Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Sexismus ist ein weltweites Problem

Reese Witherspoon: Sexismus ist ein weltweites Problem

11.11.2015 - 08:52 Uhr

New York - Reese Witherspoon hat beklagt, dass es weltweit zu wenig Frauen in leitenden Positionen gibt - und die, die Karriere machen, werden schlecht bezahlt.

Wie "people.com" berichtet, sagte die Schauspielerin vor kurzem bei den Women of the Year Awards in New York: "Kein Wunder also, dass wir nicht die Gesundheitsfürsorge haben, die wir verdienen, oder bezahlten Mutterschaftsurlaub oder Zugang zu frühkindlicher Bildung. Und das bereitet mir wirklich Sorgen." Zu den Frauen im Publikum der Preisverleihung sagte die 39-Jährige: "Ich glaube nicht, dass Ehrgeiz ein schmutziges Wort ist. Es geht nur darum, an sich selbst und seine Fähigkeiten zu glauben. Stellt euch das vor: Was würde passieren, wenn wir alle mutig genug wären, an unsere eigenen Fähigkeiten zu glauben? Wenn wir etwas ehrgeiziger wären? Ich glaube, dass die Welt sich ändern würde."

Reese Witherspoon ist übrigens nicht nur als Schauspielerin tätig, sondern auch als Produzentin, die zudem die Produktionsfirma "Pacific Standard" und ihre Modelinie "Draper James" hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen