Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ralph Fiennes kehrt auf die Bühne zurück

Ralph Fiennes kehrt auf die Bühne zurück

25.03.2011 - 10:00 Uhr

Zurück auf die Bretter: Ralph Fiennes (48) wird ab kommendem Herbst in dem Shakespeare-Stück ‘Der Sturm' auftreten.

Der Schauspieler (‘Der englische Patient') wird in die Rolle des Propero schlüpfen, und soll Berichten zufolge einen Vertrag über zehn Wochen unterschrieben haben. Ende August sollen die Vorstellungen losgehen.

Das Stück wird unter der Leitung des britischen Theater- und Filmregisseurs Trevor Nunn verwirklicht und im Londoner ‘Royal Haymarket' gezeigt werden. Es wird angenommen, dass Nunn noch damit beschäftigt ist, den Rest der Besatzung zu finden.

‘Der Sturm' handelt von den Bemühungen Prosperos, dem einstigen Herzog von Mailand, seine Tochter Miranda auf ihren rechtmäßigen Platz zu setzen. Das Stück wird oft als eines der größten Werke William Shakespeares angesehen.

Für Ralph Fiennes bedeutet das Engagement seine Rückkehr auf die Londoner Bühnen nach einer Abstinenz von drei Jahren - zuletzt spielte er 2008 die Hauptrolle in ‘Ödipus'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen