Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ralph Fiennes: hochkarätige Schauspieler für Regie-Debüt

Ralph Fiennes: hochkarätige Schauspieler für Regie-Debüt

20.05.2009 - 17:28 Uhr

Los Angeles - Ralph Fiennes hat für sein Regie-Debüt bereits einige hochkarätige Schauspieler gewinnen können.

Fiennes plant, die William-Shakespeare-Tragödie "Coriolanus" auf die Kinoleinwand zu bringen. Aktuellen Medienberichten zufolge haben William Hurt, Jessica Chastain und Vanessa Redgrave bereits ihre Zusage zu dem Streifen gegeben. Fiennes will selbst die Titelrolle spielen und die Geschichte in der Moderne ansiedeln. Im Frühjahr 2010 soll in Serbien mit den Dreharbeiten begonnen werden.

Coriolanus war der Sage nach ein römischer Feldherr, dem sein Machthunger zum Verhängnis wurde. Er überwarf sich mit dem Volk, wurde aus Rom verbannt und später ermordet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen