Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rachel Weisz: Wein während der Schwangerschaft ist in Ordnung

Rachel Weisz: Wein während der Schwangerschaft ist in Ordnung

15.11.2006 - 13:03 Uhr

London - Rachel Weisz hat in der Öffentlichkeit für heftige Diskussionen gesorgt.

Grund: Die "Mumie"-Darstellerin provozierte mit der Aussage, dass der Konsum von Alkohol während der Schwangerschaft völlig unschädlich sei. Daraufhin gingen Ärzte und Mediziner auf die Barrikaden und bezeichneten ihre Äußerungen als "gefährlich" und "schlecht informiert", so aktuelle Medienberichte. Ob sich Rachel während ihrer Schwangerschaft mit Sohn Henry selbst den ein oder anderen Schluck genehmigt hat, ist allerdings nicht bekannt. Dr. Raja Mukherjee vom Londoner St. George's Hospital sagte dazu: "Wenn Rachel Weisz in ihrer Schwangerschaft getrunken hat und es dem Baby gut geht, war das pures Glück. Das Problem ist, dass man nicht weiß, wer gefährdet ist und wer nicht. Das Gehirn des Ungeborenen kann geschädigt werden und das ist eine Tatsache."

Übrigens. Die britische Schauspielerin Rachel Weisz brachte vor ca. sechs Monaten einen Sohn zur Welt. Vater des Kleinen ist der amerikanische Regisseur Darren Aronofsky, mit dem Weisz verlobt ist. Weitere Einzelheiten, wie beispielsweise das genaue Geburtsdatum, sind nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen