Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino & seine gewalttätigen Filme

Quentin Tarantino & seine gewalttätigen Filme

25.01.2016 - 14:27 Uhr

München - Quentin Tarantino ist kein Unterstützer von Waffengewalt. Auch wenn er mit diesem Vorwurf aufgrund seiner gewalttätigen Filme immer wieder konfrontiert wird.

Der Regisseur sagte im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Der Status quo von Amerika ist allein Amerikas Schuld. Ich möchte mich und meine Filme auch nicht verteidigen, denn da gibt es nichts zu verteidigen. Aber in den vergangenen 25 Jahren waren es die Japaner, die mit Abstand die brutalsten Filme produzierten. Und gleichzeitig leben die Japaner in einer der friedlichsten Gesellschaften der Welt. Das spricht doch für sich."

Quentin Tarantinos neuester Film "The Hateful Eight" kommt am 28. Januar ins Kino. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen