Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino will noch 15 Jahre Filme drehen

Quentin Tarantino will noch 15 Jahre Filme drehen

15.03.2005 - 08:50 Uhr

London - Us-Kult-Regisseur Quentin Tarantino will sich vorerst nicht aus dem Film-Geschäft zurückziehen.

Wie die "Sun" berichtet, sagte der 41-Jährige, er wolle mindestens noch 15 Jahre lang Filme drehen. Für die Zeit danach habe er aber auch schon Pläne. Er wolle dann ein Kino in einer Kleinstadt betreiben - allerdings nicht um des Geldes Willen. Tarantino dazu wörtlich: "Ich habe so viel Geld verdient, dass eigentlich gar niemand das Kino besuchen müsste. Mir geht es nur darum, etwas zu tun zu haben. Ich werde vor jedem Film eine kleine Rede halten. Das hört sich doch nach einem ziemlich coolen Leben an."

Vor dem Ruhestand hat Tarantino allerdings noch einiges vor. Er erklärte, in Kürze werde die vierstündige Original-Version seines Action-Thrillers "Kill Bill" in die Kinos kommen. Die Fassung füge beide "Kill Bill"-Teile zu einem Film zusammen und enthalte viele zusätzliche Szenen, die in den beiden bisher erschienen Teilen nicht zu sehen waren. Deshalb werde die Altersfreigabe wahrscheinlich auch höher sein. Außerdem sagte Tarantino, er habe gerade damit begonnen, das Skript für seinen neuen Film "Inglorious Bastards" zu schreiben. In dem Streifen geht es um eine Gruppe von Us-Soldaten im Zweiten Weltkrieg, die in Ungnade gefallen sind. Zwar entgehen sie ihrer Strafe, dann werden sie allerdings in den Kampf gegen die Nazis geschickt.

Übrigens: Erst kürzlich wurde bekannt, dass Tarantino die Story für eine Folge der Tv-Serie "Csi" geschrieben hat, bei der er auch selbst Regie führen wird. Außerdem will er einen Kung-Fu-Film in der hochchinesischen Sprache Mandarin drehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen