Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino: Geht er bald in Rente?

Quentin Tarantino: Geht er bald in Rente?

15.11.2012 - 17:50 Uhr

Los Angeles - Quentin Tarantino erwägt den baldigen Ruhestand. Der Regisseur möchte nicht erst abtreten, wenn er grau und runzlig ist.

Gegenüber dem "Playboy"-Magazin sagte der 49-Jährige: "Ich will einfach nicht zu den alten Filmemachern gehören. Ich will an einem bestimmten Punkt aufhören. Regisseure werden mit dem Alter nicht besser. Meistens sind die letzten vier Filme die schlechtesten in einer Filmografie. Mir ist meine Filmografie wichtig. Für mich versaut ein schlechter Streifen drei gute. Wenn ich bei zehn aufhöre, wäre das ein nettes künstlerisches Statement."

Quentin Tarantinos aktueller Film, "Django Unchained", ist übrigens gerade abgedreht und soll Anfang kommenden Jahres ins Kino kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen