Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino: Er plant eigene Tv-Serie

Quentin Tarantino: Er plant eigene Tv-Serie

12.07.2005 - 12:41 Uhr

Los Angeles - Us-Kult-Regisseur Quentin Tarantino will nun auch die Fernseh-Welt für sich erobern.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, möchte Tarantino demnächst eine eigene Mini- Serie produzieren. Tarantino wörtlich: "Ich bin daran interessiert, eine eigene Show zu machen. Ich habe einige Ideen für Filme, die zu lang sing." Das Fernsehen sei eine Möglichkeit, diese Ideen zu verwirklichen.

Übrigens: In Sachen Fernseh-Serien hat Tarantino bereits Erfahrung. Er führte unter anderem bei einer Folge der Krimi-Serie "Csi: Crime Scene Investigation" und "Emergency Room" Regie.

Mit seinem jüngsten Film "Kill Bill" zeigte Quentin Tarantino bereits, dass seine Filmideen nicht mehr in das übliche Zwei-Stunden-Format passen. Weil er den fast vierstündigen Film nicht kürzen wollte, wurde der Streifen in die zwei Teile "Kill Bill: Vol.1" und "Kill Bill: Vol.2" geteilt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen