Startseite » Film + TV » Film + TV News » Babelsberg: Quentin Tarantino bekommt eigene Straße

Babelsberg: Quentin Tarantino bekommt eigene Straße

28.07.2009 - 11:40 Uhr

Potsdam - Quentin Tarantino hat auf dem Gelände der Babelsberger Filmstudios seine eigene Straße bekommen.

Gestern Abend (27.07) war der Regisseur persönlich zur Enthüllung des Schildes vor Ort. Laut Medienberichten liegt die "Quentin-Tarantino-Straße" direkt neben dem "Billy-Wilder-Platz" und der "Marlene-Dietrich-Alle". Der Filmemacht zeigte sich dann auch gerührt. Er sagte: "Es ist eine große Ehre für mich." Babelsberg-Vorstand Christopher Fisser fügte hinzu: "Tarantino ist die erste lebende Person, die hier eine Straße bekommt."

Quentin Tarantino hat übrigens große Teile seines neuen Films "Inglourious Basterds" in den Filmstudios Babelsberg gedreht. Der Streifen feiert heute (28.07.) in Berlin Deutschland-Premiere. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen