Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino denkt nicht in Filmkategorien

Quentin Tarantino denkt nicht in Filmkategorien

15.01.2013 - 11:20 Uhr

Los Angeles -Quentin Tarantino denkt nicht an bestimmte Genres, wenn er ein Filmprojekt startet.

Er selbst versteht die meisten seiner Filme aber als Dramen. Der 49-Jährige sagte im Interview mit der Zeitschrift "Cinema": "Aber es schleichen sich auch immer wieder komische Situationen ein. Ich habe aufgehört, in solchen Kategorien zu denken. Mir reicht es, wenn die Leute ihren Spaß haben." Er schreibe vorher auch nicht ins Drehbuch, ob eine Szene humoristisch oder dramatisch sein soll, so Tarantino. Er meinte weiter: "Das entscheide ich aus dem Bauch heraus."

Tarantinos neuestes Werk "Django Unchained" kommt in Deutschland und in der Schweiz am Donnerstag (17.01.), in Österreich am Freitag (18.01.) ins Kino. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen