Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pitt und Ejiofor: Gegenseitige Wertschätzung

Pitt und Ejiofor: Gegenseitige Wertschätzung

20.01.2014 - 22:00 Uhr

Schauspieler Brad Pitt lobte Chiwetel Ejiofor für dessen Darstellung in '12 Years a Slave'.

Brad Pitt (50) kann nur warme Worte für Chiwetel Ejiofor (36) finden.

Der Schauspieler (''Fight Club') hat '12 Years a Slave' produziert, in der sein britischer Kollege ('Salt') die Hauptrolle spielt. "Dies ist eine unglaubliche schauspielerische Leistung von Chiwetel Ejiofor - ich denke, sie ist eine der besten, die ich je sah", schwärmte Brad Pitt gegenüber 'Entertainment Tonight'. Der sechsfache Vater fand auch großes Lob für Lupita Nyong'o (30), die hier ihr Debüt gab: "Es ist ihr erster Film und sie ist einfach unglaublich. Für mich ist dies etwas, das es nur alle zehn Jahre geben kann." Das Drama erzählt die wahre Geschichte von dem Musiker Solomon Northop, der 1841 nach Washington gelockt wird, dort entführt und in die Sklaverei verkauft wird. Für Pitt ist es eine wichtige Geschichte, die auf der Leinwand erzählt werden musste: "Es ist eine inspirierende Geschichte von einem Mann, der versucht, sein Selbst und seine Würde zu bewahren, um nach Hause zu kommen. Dies passiert inmitten unmenschlichster Umstände. Ich finde das unglaublich inspirierend." Ejiofor ist dem Hollywoodstar dankbar, dass er als Produzent dafür sorgte, dass das Schicksal von Northop im Kino zu sehen ist. "Da sieht man wieder, was ein Einzelner schaffen kann, wenn er die Möglichkeiten hat und sie dazu nutzt, Filmemacher zu unterstützen. Ich bin ihm zutiefst dankbar, dass er es geschafft hat, dass dieser Film gemacht werden konnte", äußerte der Darsteller seine Wertschätzung für Brad Pitt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen