Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan wollte Fünften James Bond-Film machen

Pierce Brosnan wollte Fünften James Bond-Film machen

22.04.2005 - 06:52 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Pierce Brosnan ist es angeblich nicht leicht gefallen seine "James Bond"-Rolle abzulegen.

Gegenüber der britischen Zeitung "Sun" sagte der 51-Jährige: "Die 'Bond'-Rolle zu verlieren hat mich wahnsinnig verletzt. Es war ein Schock, schmerzhaft und völlig unerwartet." Er sei sich eigentlich sicher gewesen, dass er noch einen fünften und damit letzten "James Bond"-Film machen würde. Schließlich habe sich sein ganzes Leben um diese Rolle gedreht. Brosnan weiter: "Meiner Frau Keely und unseren Freunden davon zu erzählen, das war eine Folter."

Warum genau Pierce Brosnan die Rolle des James Bond verlor, ist nicht bekannt. Auf der einen Seite heißt es, der Schauspieler habe zu hohe Gagen verlangt. Auf der anderen Seite hieß es, er habe einfach genug vom "Bond"-Image und wollte diesen Teil seiner Karriere beenden.

Anfang des Monats wurde bekannt, dass der britische Schauspieler Daniel Craig der "Bond"-Nachfolger von Pierce Brosnan werden soll. Die Produktionsfirma soll Craig einen Vertrag über drei Filme angeboten haben. In wenigen Wochen soll alles unter Dach und Fach sein (Fan-Lexikon berichtete).

Der neue "James Bond"-Film "Casino Royale" sollte ursprünglich schon Ende diesen Jahres in die Kinos kommen. Aber da die Produzenten sich bis vor kurzem für keinen Hauptdarsteller entscheiden konnten, wird Ende des Jahres überhaupt erst mit den Dreharbeiten begonnen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen