Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan: Matt Damon kostete ihn seine Bond-Rolle

Pierce Brosnan: Matt Damon kostete ihn seine Bond-Rolle

02.04.2010 - 10:31 Uhr

Los Angeles - Pierce Brosnan ist überzeugt, dass Matt Damon ihn seinen Job als "James Bond"-Darsteller gekostet hat.

Damon war nämlich in "Die Bourne-Identität" ein so guter Agent, dass Brosnan einfach nicht länger mithalten konnte. Der irische Schauspieler sagte Wenn dazu: "Als Paul Greengrass erst einmal Matt Damon in so epischer Weise auf die Welt losgelassen hatte, wurde das Spion-Genre auf den Kopf gestellt und meine Zeit war vorbei, weil man nun einen jungen Mann dort hatte und wie sollte man da weitermachen? Und die Bond-Produzenten konnten das nicht. Wenn sie 'Casino Royale‘ machen wollten, dann konnten sie es nicht mit mir machen. Entscheidungen wurden getroffen. Die Entscheidung wurde in den Sand geschrieben - wenn auch ein bisschen spät."

Pierce Brosnan war zwischen 1995 und 2002 in vier Bond-Filmen zu sehen. Danach wurde die Bond-Franchise komplett überarbeitet und Daniel Craig übernahm die Rolle des 007. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen