Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan: Ich bin zu alt für James Bond

Pierce Brosnan: Ich bin zu alt für James Bond

16.06.2005 - 03:48 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Pierce Brosnan möchte nie wieder James Bond sein.

Grund laut der Zeitschrift "Cinema": Brosnan hält sich selbst zu alt für die Rolle. Er sagte: "Früher hätte ich mir vorstellen können, James Bond auch mal etwas grimmiger anzulegen, so wie die Helden in einem Film von Quentin Tarantino. Aber jetzt, mit 52, bin ich definitiv zu alt."

Das klang vor einiger Zeit aber noch ganz anders: Pierce Brosnan behauptete vor noch gar nicht langer Zeit, dass es ihm nicht leicht gefallen sei seine "James Bond"-Rolle abzulegen. Er sei sich eigentlich sicher gewesen, dass er noch einen fünften und damit letzten "James Bond"-Film machen würde. Doch dann bekam er letztes Jahr die Absage von der Produktionsfirma (Fan-Lexikon berichtete).

Warum genau Pierce Brosnan die Rolle des James Bond verlor, ist nicht bekannt. Auf der einen Seite heißt es, der Schauspieler habe zu hohe Gagen verlangt. Auf der anderen Seite hieß es, er habe einfach genug vom "Bond"-Image und wollte diesen Teil seiner Karriere beenden (Fan-Lexikon berichtete).

Pierce Brosnan hat sich jetzt für seinen Schauspieler-Kollegen Clive Owen stark gemacht. Er hält der Ire Owen für die ideale Besetzung als nächster 007. Brosnan sagte: "Er wäre ein fantastischer James Bond" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Der neue "James Bond"-Film "Casino Royale" sollte ursprünglich schon Ende diesen Jahres in die Kinos kommen. Aber da die Produzenten sich bis heute für keinen Hauptdarsteller entscheiden konnten, wird wahrscheinlich Ende des Jahres überhaupt erst mit den Dreharbeiten begonnen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen