Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Berg: Battleship fehlte ein großer Hollywood-Star

Peter Berg: Battleship fehlte ein großer Hollywood-Star

19.08.2013 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Peter Berg glaubt zu wissen, weshalb sein Film "Battleship" gefloppt ist.

Der Regisseur ist überzeugt, dass der Action-Streifen erfolgreicher gewesen wäre, wenn er einen großen Hollywood-Star für die Hauptrolle engagiert hätte. Aber er habe nach seinem Erfolg mit "Hancock" im Jahr 2008 gedacht, er wisse, wie ein Blockbuster funktioniere. Berg sagte dem "New York Times Magazine": "Ich hatte das Gefühl, dass ich ein neues Wissen hatte, wie man einen Blockbuster macht. Ich bekam eine Kostprobe von der globalen Macht von Filmen. Aber ich habe nicht eingerechnet, welchen Effekt Will Smith auf den Erfolg von 'Hancock' hatte. Ich dachte, ich könnte 'Battleship' ohne großen Star durchziehen."

"Battleship" kam 2012 in die Kinos und spielte bei einem Budget von über 209 Millionen Dollar "nur" rund 300 Millionen Dollar ein. In dem Streifen waren Rihanna, Taylor Kitsch und Alexander Skarsgard zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen