Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz muss einen Ocar gewinnen

Penélope Cruz muss einen Ocar gewinnen

09.09.2006 - 11:17 Uhr

Toronto - Penélope Cruz soll für einen Oscar nominiert werden.

Dieser Meinung ist der spanische Regisseur Pedro Almodóvar. Er sagte bei den Filmfestspielen in Toronto: "Ich bete jede Nacht dafür, dass Penélope mal für den Oscar nominiert wird, denn sie hat es wirklich verdient." Außerdem scherzte Almodóvar, sollte Cruz die Auszeichnung für ihre Rolle in "Volver" bekommen, wäre sie die erste spanische Preisträgerin mit einer Po-Prothese. Diese musste Penélope nämlich bei den Dreharbeiten tragen. Wörtlich meinte der Regisseur: "Mit etwas üppigeren Formen sieht sie auch nicht mehr ganz so aus, als wäre sie vom Himmel gefallen."

Penélope Cruz und Pedro Almodóvar arbeiteten bereits drei Mal zusammen. Der Film "Alles über meine Mutter" aus dem Jahr 1999 machte sie auch international bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

"Volver" kam Anfang August in unsere Kinos. Auch hier arbeitete Cruz mit Almodóvar zusammen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen