Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penelope Cruz: Die emotionale Reaktion auf ihren Besuch in Laura Ferraris Schlafzimmer

Penelope Cruz: Die emotionale Reaktion auf ihren Besuch in Laura Ferraris Schlafzimmer

01.01.2024 - 06:00 Uhr

Die Filmindustrie kennt die vielfach preisgekrönte Schauspielerin Penelope Cruz für ihre facettenreiche Darstellungen und intensiven emotionalen Performances.

Ihre aktuelle Rolle als Laura Ferrari in einem bevorstehenden Biopic hat sie jedoch zu neuen, unerwarteten emotionalen Ebenen geführt.


Cruz offenbarte kürzlich, dass sie während eines Forschungsbesuchs in dem Schlafzimmer, das Laura Ferrari einst bewohnte, in Tränen ausgebrochen sei. Sie fühlte eine 'traurige Energie', die so überwältigend war, dass sie die emotionale Belastung, die Laura nach dem Ende ihrer Ehe mit Autofabrikant Enzo Ferrari und dem Tod ihres Sohnes erlebt haben muss, deutlich spüren konnte.


In einem tief berührenden Interview mit dem renommierten "Empire"-Magazin berichtete die 49-jährige Schauspielerin von ihrer Erfahrung. Dabei betonte sie: "Es waren viele Farben, die fröhlich sein sollten, aber für mich hatte es eine sehr traurige Energie. Ich fing an zu weinen, weil ich verstand, wie es für diese Frau gewesen sein muss, sich so viel Zeit in diesem Raum zu verstecken, ihren Sohn zu vermissen und zu vermissen, was sie in dieser Beziehung mit Enzo hatte. Es gab etwas, das in diesem Raum passiert ist, und ich glaube, es ist auch Michael [Mann, Regisseur] passiert."


Um diese Erfahrung festzuhalten und in ihren Performances zu berücksichtigen, ließ der Filmemacher sogar die spezielle Tapete reproduzieren, die sie im Schlafzimmer gefunden hatten. Penelope erläuterte die Bedeutung solcher Details: "Für uns hatte sie eine Bedeutung. Wir konnten sie dort sehen und uns an die Wirkung erinnern, die sie auf uns hatte, als wir sie zum ersten Mal sahen."


Die engagierte spanische Schauspielerin hat zudem zum Ausdruck gebracht, dass sie fest entschlossen ist, Laura Ferrari und ihre bedeutende Rolle bei Ferrari gerecht zu werden. Sie empfand Frustration darüber, wie Laura oft im Schatten von Enzo Ferrari stand und ihre eigenen Beiträge zu ihrem Unternehmen marginalisiert wurden. Sie nahm Stellung und erklärte: "Als ich recherchierte, sagten mir viele Leute, sie habe psychische Probleme gehabt, sie habe sich nur zu Hause versteckt, sie sei verrückt gewesen - sie habe nichts mit der Firma zu tun gehabt. Und je mehr ich über sie las, desto wütender machten mich diese Kommentare. Sie ist viel wichtiger für die Familie, als die Leute wussten oder wissen wollten."


Ihre Darstellung von Laura Ferrari in dem bevorstehenden Biopic wird sicherlich eine weitere Gelegenheit sein, die erstaunliche Fähigkeit von Penelope Cruz, Tiefgründigkeit und Authentizität auf der Leinwand zu vermitteln, zu bewundern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen