Startseite » Film + TV » Film + TV News » Paula Abdul hat Erfahrung als Mentorin

Paula Abdul hat Erfahrung als Mentorin

10.05.2011 - 10:00 Uhr

Erfahrungswerte: Paula Abdul (48) fühlt sich bestens vorbereitet für den Mentoren-Part bei 'The X Factor', weil sie das schon seit "20 Jahren" macht.

Die Amerikanerin ('Opposites Attract') ist ein wahres Multitalent und glänzt unter anderem mit ihrem Gesang, ihrem Tanzvermögen, als Schauspielerin und als Choreografin. Vor kurzem war bekannt geworden, dass die Beauty neben Simon Cowell, Cheryl Cole und L.A. Reid als viertes Jury-Mitglied auf der Richterbank der neuen US-Version des britischen TV-Gesangswettbewerbs 'The X Factor' sitzen wird.

Die Show ist das Baby von Musikmogul Cowell und Abdul hat mit dem Briten bereits in der Jury der ähnlichen Show 'American Idol' zusammen gearbeitet. Im Unterschied dazu wird sie in ihrer neuen X Factor-Rolle jedoch auch mit den anderen Juroren in Wettstreit treten, weil alle Jury-Mitglieder verschiedene Acts betreuen. Die Sängerin gesteht, dass sie eine Weile brauchen wird, sich an diese Veränderung zu gewöhnen, jedoch gibt sie sich bezüglich des Mentoren-Aspektes selbstsicher.

"Wir sind auf eine Weise platziert, dass wir miteinander wetteifern, was interessant ist", sinnierte der brünette Star. "Aber es ist ein ganz anderes Programm. Ich freue mich darauf, in den betreuenden Aspekt hineinzukommen. Das ist wirklich meine Leidenschaft, das habe ich über 20 Jahre getan."

Mit-Jurorin Cheryl Cole (27) kennt sich mit den Gepflogenheiten der X Factor-Reihe bereits bestens aus. Die hübsche Popsängerin ('Promise This') fing 2008 bei der britischen Ausgabe der Show als Jurorin an, wechselte nun jedoch zur US-Version. Beim britischen X Factor arbeitete die Beauty ebenfalls mit Cowell zusammen und sie weiß aus Erfahrung, dass er manchmal irritierend sein könne. Dennoch liebe sie ihn von ganzem Herzen.

"Ich habe den allergrößten Respekt vor ihm und ich liebe ihn über alles", schwärmte sie gegenüber 'MTV'. "Wir haben eine großartige Freundschaft, aber er ist sehr, sehr nervig."

Nervig hin oder her - zumindest hat es Simon Cowell geschafft, mit Paula Abdul und Cheryl Cole gleich zwei Ex-Kolleginnen erneut um sich zu scharen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen