Startseite » Film + TV » Film + TV News » Paul Walker: Defekte am Wagen ausgeschlossen

Paul Walker: Defekte am Wagen ausgeschlossen

19.12.2013 - 12:00 Uhr

Paul Walker (+40) starb, weil sein Freund Roger Rodas (+38) zu schnell fuhr.

Der beliebte Schauspieler ('The Fast & The Furious') und sein Berater starben am 30. November in einem Autounfall, nun wurde die Unfallursache geklärt: Ein Ermittler sagte der Nachrichtenagentur 'Associated Press', dass an dem Unfall "die Geschwindigkeit, allein die Geschwindigkeit" schuld gewesen sei. Damit sind Spekulationen um Straßenschäden oder technische Mängel am Auto vom Tisch. Die tatsächliche Geschwindigkeit, die der Porsche Gt in seinen letzten Sekunden hatte, steht allerdings noch nicht fest: In ein paar Wochen sollen Porsche-Ingenieure den Bordcomputer auswerten, um das endgültig zu klären.

Vergangenen Samstag wurde der Künstler mit den eisblauen Augen beerdigt. Wie 'Us Weekly' berichtete, verabschiedeten sich rund 50 Familienmitglieder und Freunde auf dem Forest Lawn Friedhof in Los Angeles. "Ein paar Leute standen auf und sprachen über Paul. Es war für viele schwer, zu sprechen, denn sie weinten und konnten oft nicht beenden, was sie sagen wollten", berichtete ein Augenzeuge nach der Trauerfeier.

Paul Walker soll eingeäschert worden sein und nun in einer Urne seinen Frieden finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen