Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono ist jetzt Ritter

U2: Bono ist jetzt Ritter

30.03.2007 - 05:57 Uhr

Dublin - U2-Frontmann Bono ist eine ganz besondere Ehre zu Teil geworden.

Der Sänger wurde am Abend (29.03.) in Dublin zum Ritter geschlagen. Bono erhielt die Auszeichnung von David Reddaway, dem britischen Botschafter in Irland. Nach seiner Ehrung erklärte Bono, so die Zeitung "The Sun": "Nennt mich bloß nicht Sir. Lord of Lords oder Demi-Godness, das ist ok." Allerdings kann sich Bono eh nicht Sir schimpfen. Der Grund: Er ist kein Brite. Als Ire darf er sich diesen Titel gar nicht geben. Übrigens: Der Sänger erhielt auch noch einen Brief von Premierminister Tony Blair. Der hatte schon früher bekundet, er sei ein großer Fan von Bono und U2.

Bono wird derzeit regelrecht mit Preisen überschüttet. Vor kurzem bekam er den Fashion-Award und einen Sonder-Echo. Letztern erhielt der Sänger für seinen unermüdlichen Einsatz für arme Länder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen