Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Stewart befürwortet aktive Sterbehilfe

Patrick Stewart befürwortet aktive Sterbehilfe

18.04.2011 - 07:47 Uhr

London - Jeder Mensch sollte das Recht besitzen, selbst zu entscheiden, wann er sterben will.

Dieser Meinung ist zumindest Patrick Stewart. Der Schauspieler befürwortet deshalb auch die aktive Sterbehilfe. Wie "Digital Spy" berichtet, sagte er: "Das hat auch viel mit meinem Alter zu tun. Letztes Jahr bin ich 70 geworden... Und es gab auch ein Familienmitglied, das ziemlich krank gewesen ist, und ich habe kürzlich die Geschichte einer Krankheit und Tod gehört... Es war so schockierend für mich, dass ich beschlossen habe, Befürworter der Initiative 'Dignity in Dying' zu werden... Ich denke, wenn meine Zeit kommen sollte, und mein Dasein keine Wertigkeit mehr besitzt, wäre ich gerne in der Lage selbst zu entscheiden, wie ich sterben will."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen