Startseite » Musik » Musik News » Howard Carpendale ist für Sterbehilfe

Howard Carpendale ist für Sterbehilfe

16.02.2016 - 09:31 Uhr

Berlin - Howard Carpendale ist ein Befürworter von Sterbehilfe. Der Sänger versteht nicht, warum nicht jeder selbst für sich entscheiden sollte, wie man von der Welt abtreten möchte.

Er sagte der "Berliner Morgenpost" dazu: "Für mich hat Sterbehilfe dann Sinn, wenn ich überhaupt keine Freude mehr am Leben habe, sondern nur noch anderen zur Last falle, da sitze und auf den Tod warte. In so einem Fall muss doch in einer entwickelten Zivilisation ein Weg gefunden werden können, wie ein würdiges Sterben möglich ist."

Howard Carpendale will übrigens in diesem Jahr ein Buch herausbringen, das sich unter anderem mit dem Thema Sterbehilfe beschäftigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen