Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Hat er Sterbehilfe in Anspruch genommen?

David Bowie: Hat er Sterbehilfe in Anspruch genommen?

20.03.2019 - 13:05 Uhr

London - Angeblich soll David Bowie alle Details seines Ablebens akribisch geplant haben.

Das behauptet zumindest die Autorin Lesley-Ann Jones in einem Interview mit "Bbc". Der Musiker starb am 10. Januar 2016, bisher war davon ausgegangen worden, dass er an den Folgen seiner schweren Krebserkrankung verstorben sei. Ohne groß ins Detail gehen zu wollen, erklärte Jones, dass Bowie einen von Medizinern assistierten Freitod gewählt haben soll. Sie bestand allerdings auf Diskretion, weil sie die Familie des verstorbenen Musikers schützen möchte. Sterbehilfe ist in vielen US-Bundesstaaten legal, allerdings ncht in New York, Bowies Wohnsitz. Jones will sich darüber hinaus sicher sein, dass Bowie keinen Familienangehörigen in sein Vorhaben eingeweiht hat. Die Hinterbliebenen des Musikers haben sich noch nicht zu diesem Interview geäußert.

David Bowie verstarb vor drei Jahren im Alter von 69 in seiner Wahlheimat New York City. Nur zwei Tage zuvor, an seinem Geburtstag, veröffentlichte er mit "Blackstar" sein letztes Studioalbum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen